Kostenloser Reifenversand - express Expressversand möglich

Nankang NS-2 Reifen im Test

Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile – wir haben über 600.000 Testberichte
und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


PKW-Sommerreifen - Nankang

Zu den Shop-Kategorien: PKW-Sommerreifen - Nankang - NS-2

Testurteil Nankang NS-2

Griffigkeit auf trockener Straße
++++-
Bremseigenschaften auf trockener Straße
++++-
Griffigkeit auf nasser Straße
+++--
Bremseigenschaften auf nasser Straße
+++--
Fahrkomfort
+++0-
Geräuschentwicklung
+++0-
Reifenverschleiß
+++0-
Kraftstoffverbrauch
+++++

Durchschnitt aus 11924 Testurteilen
Ø 13.068 km gefahren

  Note 2,24

06.09.2005 Note 2,44
(10.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++--
  • Fahrkomfort +----
  • Geräuschentwicklung ++---
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
205 / 55 R16 V
Opel Vectra
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Reifentest.comBemerkungen:
Reifen läuft nicht rund. Liegt nicht am Auswuchten. Deutliches Flattern spürbar bei ca. 85 und 150 km/h. Grip ist OK, Geräuschentwicklung ist hörbar aber tollerierbar.

06.09.2005 Note 1,94
(35.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++--
  • Fahrkomfort +++--
  • Geräuschentwicklung ++++-
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
215 / 35 R18 ZR
Audi B5
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Ein guter Reifen bei einem sehr guten Preis in meiner gefahrenen Größe 215/35-18 kostet der ca 90 Euro im gegansatz zum Hankook und dem Toyo ein schnäppchen und hält dazu auch noch fast doppelt so lang. Da ich beruflich viel Fahre (aber nicht auf Optik verzichten will .. drum 215/35) bin ich auch schon diverse andere Marken gefahren bis hin zu den teuren "Edelreifen"... Vergesst es nehmt Nankang... Das einzige Manko ist die Griffigkeit auf nasser Straße, da neigt der Reifen leicht den Grip zu verlieren und durchzudrehen, aber das passiert nur bei einem schnellen Ampelsprint und davon sind andere Reifen auch nicht freizusprechen, wobei hier wieder der Preis zur Sprache kommt. Die Lautsärke ist auch noch erträglich es git sicher leisere die aber nach 5000 km platt sind (kein Witz hab ich beim Toyo geschafft zugegeben sehr sportliche Fahrweise)... Die Optik ist auch ansprechend und durch die Felgenschutzkante ist er auch noch schonend :) Hab auch schon meine Winterreifen auf Nankang umgestellt und bin von denen genau so überzeugt... Nur noch den einen...

26.08.2005 Note 1,83
(8.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++--
  • Fahrkomfort ++++-
  • Geräuschentwicklung ++++-
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
215 / 45 R17
Alfa Romeo 156 SW 2,4 JTD
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Begeistert von dem günstigen Preis und den bisherigen Berichten und Urteilen des NS-1, habe ich mich entschlossen einen solchen "Billig-Reifen" zu kaufen. Vorher hatte ich einen schweineteuren Michelin drauf, der gelinde gesagt sein Geld nicht wert war. Nach knapp 40.000 km (und darin sind ja auch Wintermonate enthalten) waren es nur noch Slicks - und ich fahre gesittet! Ist mir noch nie passiert, daß ein Reifen so schlecht war! Aber das nur am Rande, geht ja hier um den NS-2.
Für gut 70 Euro das Stück habe ich die Reifen online bestellt. Anfangs skeptisch (billig = schlecht) ließ ich die Reifen aufziehen - ich war sofort begeistert! Gut, leichte optische Mängel sind schon da: so ist die Aussenseite nicht ganz glatt und hat teilweise eine Art Orangenhaut. Auch ein wohl Produktionsbedingter roter Punkt ist zu sehen. Aber wer sich mal umschaut, wird schnell merken, daß Reifen in dieser ungewöhnlichen Dimension schnell das Doppelte kosten - daher verschmerze ich diese optischen Mängel sehr gerne.
Das Profil hingegen ist modern uns sportlich. In der Mitte 2 Regenabweisende Rillen, sonst schräges Profil. Entgegen vieler kursierender Gerüchte, hat der Reifen tatsächlich eine Felgenschutzleiste!
Die Fahreigenschaften auf trockener Straße sind hervorragend! Selbst bei zügiger Kurvenfahrt hat man sicheren Kontakt zur Straße und merkt das auch. Bis eben die Physik eingreift...
Auf nasser Straße hingegen lässt der Grip doch etwas zu wünschen übrig. Man merkt es besonders beim Anfahren - da rutscht der Reifen doch häufig durch und das ASR schaltet sich ein. Das tuts zwar bei jedem Reifen irgendwann, aber ich empfinde den Grip doch als nicht so gut, wie man es bei anderen Reifen gewohnt ist.
Aber: wer auf nasser Straße heizt wie ein irrer, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Da bringt auch der beste Reifen nix. Ich würde es jedenfalls nicht als gefährlich oder so einstufen. Man fährt ohnehin etwas vorsichtiger, wenns regnet.
Die Reifen haben sich nach nun gut 8000 km kein Stück abgenutzt. Ich messe regelmäßig die Profiltiefe und bin immer noch bei 8mm wie am Anfang. Auf der Antriebsachse sinds vielleicht 7,5mm. Ich bin begeistert von den Verschleißeigenschaften - hätte ich nicht erwartet! Die Reifen kann man locker 40000 km fahren - echte 40000. Also je nach Jahresleistung etwa 4 Jahre lang.
Fazit: bis jetzt bin ich begeistert von dem Reifen und kann ihn nur jedem empfehlen. Äußerst günstig, Verschleißarm und trotz allem sehr gute Fahreigenschaften, auch wenn er vielleicht etwas lauter im Innreren ist.
Aber ich habe sowieso immer das Radio an, so daß ich es nur merke, wenn ich extra drauf achte.
Mal schauen, wie der Langzeittest ausfallen wird, aber ich erwarte keine bösen überraschungen....

22.08.2005 Note 2,17
(15.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Fahrkomfort ++++-
  • Geräuschentwicklung ++++-
  • Reifenverschleiß +++--
  • Kraftstoffverbrauch k.A.
Reifengröße und Fahrzeug
205 / 55 V
Audi A4 Avant TDI 2,5
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich
Reifentest.comBemerkungen:
habe leider nur wenig Vergleiche mit anderen Marken aber der Dunlop Sport SP 2000 war sicher nicht besser, unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis ich habe bisher keinen Mangel erkennen können, das Auto ist bei jeder Situation ruhig auf der Straße. Schnee

1|< ..  <<< ... - 2375 - 2376 - 2377 - 2378 - 2379 - 2380 - 2381 - 2382 - 2383 - 2384 - 2385   .. >| 2385
Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Griffigkeit bei Schnee: 0 %
  • Fahrkomfort: 10 %
  • Geräuschentwicklung: 5 %
  • Reifenverschleiß: 15 %
  • Kraftstoffverbrauch: 10 %
Werkstatt

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen >
Reifenberater

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten >
ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG