Kostenloser Reifenversand - express Expressversand möglich

Continental ContiRoadAttack 3 Reifen im Test

Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile – wir haben über 600.000 Testberichte
und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Motorradreifen - Continental

Zu den Shop-Kategorien: Motorradreifen - Continental - ContiRoadAttack 3

Testurteil Continental ContiRoadAttack 3

Griffigkeit auf trockener Straße
++++0
Bremseigenschaften auf trockener Straße
++++0
Griffigkeit auf nasser Straße
++++0
Bremseigenschaften auf nasser Straße
++++0
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
++++0
Fahrkomfort
++++0
Eigendämpfung / Feedback
++++0
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
++++0
Reifenverschleiß
++++0
Kraftstoffverbrauch
++++0

Durchschnitt aus 352 Testurteilen
Ø 4.972 km gefahren

  Note 1,31

25.03.2020 von Andreas S. Note 1,57
(2.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
120 / 70 17 W
BMW S 1000 R
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich
Reifentest.comBemerkungen:
Ich fahre den CRA3 auf meiner S1000 R und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe ihn führ die kühlen Tage zu Anfang und Ende der Saison gekauft. Da funktioniert er auch super. Ist komfortabler als mein vorheriger (Bridgestone S21) . Er bietet nicht ganz so dieses messerscharfe Einlenken und Feedback wenn man sehr sportlich unterwegs ist, ist aber für den "normalen" Sport Fahrer mehr als ausreichend. Er taugt für ziemlich flottes fahren genauso wie für die Tour in die Dolomiten. Der Verschleiß ist relativ gering und die Profiltiefe sorgt für lange Haltbarkeit. Einzig beim wirklich harten angasen, bei sommerlichen Temperaturen kommt er etwas an seine Grenzen. Wobei sich der Grenzbereich gut ankündigt. Dann fängt er auch an, an den Seiten ein nicht so schönes Laufbild zu zeigen. Vielleicht kann man das an meinem Bild erkennen. Für den Urlaub mach ich ihn wieder drauf. Im Sommer kommt für die Hausrunde wieder ein S21/22 drauf. Meine Aussage bezieht sich hauptsächlich auf den Hinterreifen (190/55) .Der Vorderreifen zeigt dieses Laufbild nicht!

20.03.2020 Note 1,05
(2.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
150 / 70 17 V
BMW R 1200 GS
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich

17.03.2020 Note 1,39
(4.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
190 / 55 17 W
KTM 1290 Super Duke GT
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

16.03.2020 Note 1,00
(10.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
120 / 70 18 W
MOTO GUZZI Bellagio 940
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

12.03.2020 Note 1,00
(9.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
110 / 80 19
BMW R 1150 GS
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Der Reifen gibt dir nach den ersten paar Kilometer ein gutes Gefühl. Ist nach kurzer Zeit auf Betriebstemperatur und lässt sich für einen Tourenreifen sehr sportlich fahren, hat beim anbremsen kaum ein aufstellmoment und lässt sich agil durch die Kurven lenken. Hab jetzt 9000km auf den Satz gefahren und bin mit dem Reifen top zufrieden.

1|< ..  <<< ... - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - ... >>>   .. >| 71
Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment: 10 %
  • Fahrkomfort: 4 %
  • Eigendämpfung / Feedback: 4 %
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität: 12 %
  • Reifenverschleiß: 5 %
  • Kraftstoffverbrauch: 5 %
Werkstatt

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen >
Reifenberater

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten >
ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG