Kostenloser Reifenversand - express Expressversand möglich

Continental ContiRoadAttack 3 Reifen im Test

Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile – wir haben über 600.000 Testberichte
und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Motorradreifen - Continental

Zu den Shop-Kategorien: Motorradreifen - Continental - ContiRoadAttack 3

Testurteil Continental ContiRoadAttack 3

Griffigkeit auf trockener Straße
++++0
Bremseigenschaften auf trockener Straße
++++0
Griffigkeit auf nasser Straße
++++0
Bremseigenschaften auf nasser Straße
++++0
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
++++0
Fahrkomfort
++++0
Eigendämpfung / Feedback
++++0
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
++++0
Reifenverschleiß
++++0
Kraftstoffverbrauch
++++0

Durchschnitt aus 351 Testurteilen
Ø 4.971 km gefahren

  Note 1,31

30.12.2018 von Kopatsch R. Note 1,08
(9.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
k.A. / k.A.

Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

27.11.2018 Note 1,39
(4.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch ++++-
Reifengröße und Fahrzeug
100 / 70 17
YAMAHA FZS 600 Fazer
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

27.11.2018 Note 1,43
(4.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch ++++-
Reifengröße und Fahrzeug
160 / 35 17
YAMAHA FZS 600 Fazer
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

27.11.2018 von Honda C. Note 1,00
(2.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
100 / 60 19
HONDA CX 500 Turbo
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Es ist schwierig für mehr als 30 Jahre alte Motorräder einen zeitgemäßen Reifen zu finden. Wir hatten das Glück über unsere IG-Turbo diesen Reifen in die Papiere eintragen zu lassen, für viele andere Typen hat Conti Freigaben erteilt. Der Reifen vermittelt ein traumhaftes Feedback bei Nässe und Schräglage, kein Vergleich zur VorVorgängergeneration von Avon und Bridgestone. Zwar geht aufgrund der größeren Breite ein klein wenig Handlichkeit verloren, das Feeling bleibt jedoch neutral und unaufgeregt, man kann sich jederzeit auf die Straße und nicht aufs Bike konzentrieren.

27.11.2018 von Honda C. Note 1,00
(2.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
130 / 60 17
HONDA CX 500 Turbo
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Es ist schwierig für mehr als 30 Jahre alte Motorräder einen zeitgemäßen Reifen zu finden. Wir hatten das Glück über unsere IG-Turbo diesen Reifen in die Papiere eintragen zu lassen, für viele andere Typen hat Conti Freigaben erteilt. Der Reifen vermittelt ein traumhaftes Feedback bei Nässe und Schräglage, kein Vergleich zur VorVorgängergeneration von Avon und Bridgestone. Zwar geht aufgrund der größeren Breite ein klein wenig Handlichkeit verloren, das Feeling bleibt jedoch neutral und unaufgeregt, man kann sich jederzeit auf die Straße und nicht aufs Bike konzentrieren.

1|< ..  <<< ... - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - >>>   .. >| 71
Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment: 10 %
  • Fahrkomfort: 4 %
  • Eigendämpfung / Feedback: 4 %
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität: 12 %
  • Reifenverschleiß: 5 %
  • Kraftstoffverbrauch: 5 %
Werkstatt

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen >
Reifenberater

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten >
ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG